Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Im Namen des Vaters: Die verlassene Kirche

Heute habe ich einen ganz aussergewöhnlichen Ort. Eine verlassene Kirche welche um 1900 im neogotischen Stil erbaut worden ist. Seit gut 10 Jahren streiten verschiedene Parteien um die Zukunft der heiligen Halle. Die eine Partei möchte dort eine Seniorenresidenz errichten. Die andere Partei möchte die Kirche erhalten. Ein Zitat eines Verantwortlichen fand ich beispielhaft für die kirchliche Pleite (hiermit meine ich das Keiner mehr hingeht) in unserem Land: „Wir haben nicht mal Geld für Kerzen, wie sollen wir einen Millionen schweren Umbau finanzieren?“ Für mich ein ganz besonderer Lost Place. Ich finde den Baustil von gotischen Kirchen sehr fanzinierend und wunderschön. Hier hatte ich die Möglichkeit mir neben der Orgel sogar die Glocken anzuschauen. Viel Spass beim anschauen meiner Bilder.