Smartphoto78
Urban-Explorer... Lost Places.... Fotografie, das bin ich Kathrin Smartphoto

Das Lazarett San Leonardo auf Sardinen

 

Wir befinden uns immer noch auf der wunderschönen Insel Sardinien. Diesmal führte mich ein markierter Punkt auf der Karte an unzähligen Schafherden, einsamen Dörfern und traumhaften Landschaften vorbei. In unmittelbarer Nähe zum Pin war ein Örtchen wo ich mich nun befand. Es liefen ein paar Straßenhunde umher die Fenster der Häuser waren verschlossen, nichts deutete auf ein verlassenes Krankenhaus hin. Keine Menschenseele weit und breit. Nachdem ich den Wagen an der Straße stehen ließ, dachte schon, ich wäre hier falsch und hätte nur einen verwilderten Park markiert in dem ich nun umherging. Aber dann tauchte vor mir plötzlich ein riesiger Komplex auf, der von der Vegetation eher verwunschen wirkte.
Es handelt sich um ein ehemaliges Lazarett des italienischen Militärs: San Leonardo!
Ich griff all meinen Mut zusammen und begann meine Erkundung. An diesem Tag im April war es mitunter sehr windig und man hätte den Eindruck bekommen können, der Ort möchte in Ruhe gelassen werden, so pfiff der Wind duch die offenen Fenster und dabei entstanden unheimliche Geräusche.
Neben Einrichtungsgegenständen finden sich zahlreiche Spuren des Alltags. Ein Kantinenbereich, eine Kapelle, ein Kinobereich und sogar ein Krankenzimmer. Ein Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Immerhin ist dieser Komplex seit gut 40 Jahren verlassen. Insgesamt habe ich mich 3 Stunden hier aufgehalten, habe Bilder und ein Video mitgebracht.
Viel Spaß beim Anschauen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst. Hättet Ihr hier auch eine Erkundung unternommen?

Zum Gästebuch


Hier gehts zum Video:


 

zurück zur Übersicht